Zahlungsanweisung zur Verrechnung stornierbar?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kaiserqualle.

• Hallo,

ich benötige die Information ob eine ZA z. V. (Postbank)seitens des Jobcenters stornierbar ist. Also der Scheck ungültig gemacht werden kann oder nicht.

Bitte nur dann eine Auskunft geben. wenn Fakten bekannt sind. Meinungen sind zwar unterhaltsam, aber helfen wenig.

• Hallo djfeedback,

Hallo,

ich benötige die Information ob eine ZA z. V. (Postbank)seitens des Jobcenters stornierbar ist. Also der Scheck ungültig gemacht werden kann oder nicht.

Bitte nur dann eine Auskunft geben. wenn Fakten bekannt sind. Meinungen sind zwar…

Ich verweise auf den Thread hier Hartz IV Forum - Zahlungsanweisung zur Verrechnung stornierbar?

Wenn die Vorlagefrist abgelaufen ist, wird der sowieso nicht eingelöst. (Kontaktieren Sie den Aussteller -> Quelle Kundenservice Postbank)
    Falls der Scheck dennoch funktioniert, wird im Falle einer Überzahlung eine Rückforderung kommen und mehr unangenehmes, wenn sich der Sachverhalt so verhält wie im o.a. Thread in anderem Forum.

_______
    Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück.  :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
    gruss
    kaiserqualle