Arbeitslosengeldantrag ist jetzt auch online verfügbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jessy61.

  • Auf der Seite der BA kann jetzt auch online eine Adressänderung sowie ein Antrag auf [lexicon]ALG I[/lexicon] online gestellt werden!


    Die Adressänderung kann online versendet werden, der Antrag auf [lexicon]ALG I[/lexicon] jedoch nicht, weil eine Unterschrift des Antragstellers nötig ist!


    Unter der Hotline 0800 4 555 03 stehe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr Ansprechpartner zur Verfügung, die bei fachlichen und technischen Fragen Hilfestellung geben können.

  • Da man den Antrag ja gar nicht online ausfüllen kann frage ich mich für dann die Cookies auf der Seite zum Download des Antrags nötig sind. Blockt man die kann man den Antrag nicht runterladen.Lässt man es zu hat man ein Cookie der [lexicon]BA[/lexicon] auf dem Rechner. Klar das kann man wieder löschen aber nicht jeder weiß wie.


  • Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die um den [lexicon]ALG I[/lexicon] - Antrag so ein Geheimnis machen :-?


    Warum kann man auf den nicht genau so Zugriff haben, wie auf die Anträge für Alg II - die ich wesentlich komplizierter finde?